Mittwoch, 25. Februar 2015

London Fashion Week Diary // #1

SAMSTAG // 21.02.2015

17:02 Uhr 
Auf dem Weg zum Flughafen gucken Mama und Ich und noch einmal das Ticket an: "Club Europe" - ist das sowas wie die Business-Class bei Lufthansa?! Wir sind uns beide nicht ganz sicher, schließlich ist es das erste mal mit British Airways.
Aber so richtig vorstellen können wir uns das auch nicht. Klar das Ticket war teuer, was aber daran liegen könnte, dass dieser Kurztrip wirklich super spontan war. 
(Kann man damit rechnen, dass man die Einladungen zur Fashion Week erst 2 Tage vorher erhält?!) ... 
Wozu haben wir Smartphones? Eingetippt, Homepage von BA geöffnet und tatsächlich: Business Class ..




OH GOTT DIESER AUSFLUG BEGINNT MEHR ALS GUT! 

Mama setzt mich also am Flughafen ab, ich rolle meinen Koffer zum Drop Off 
(Eingecheckt hatte ich schon gestern Abend) und gucke den netten Herren am Schalter 
etwa so an, als hätte ich Gespenster gesehen: "Sie kennen den Weg in unsere Lounge?"
"Lounge? Welche Lounge? Und welcher Weg? Ich muss doch nur zu meinem Gate.."
dachte ich. 

Klar weiß ich, dass es am Flughafen für Senatoren und Vielflieger extra Bereiche gibt, 
an denen sie sich ausruhen und noch einen kleinen Snack zu sich nehmen können, aber ich habe nicht damit gerechnet mit meinem Ticket auf einmal dazu zu gehören. 

DIESE REISE WIRD IMMER BESSER!!

Ich mache mich also auf den weg in DIE LOUNGE
checke ein und rufe direkt wieder bei meiner Mama an.
"Mama? Das mache ich ab jetzt immer so!" - mache ich natürlich nicht, 
aber man kann ja mal träumen. 
Sie wünscht mir viel Spaß und ja, den werde ich haben. 

Mittlerweile ist es 17:40 Uhr ich warte aufs Boarding. 
Für mich ist das mit die schönste Zeit am Fliegen. 
Man kann sich nochmal im Ruhe Gedanken machen, Pläne schmieden und sich einfach entspannen.. 
Und meine Kopfschmerzen von vor 2 Stunden sind wie weggeblasen 
(was auch an der Ibuprofen liegen könnte) 

SATURDAY // 21st February 2015

17:02 pm
I am on my way to the airport. My mum is driving me and we are taking a final look at my tickets: "Club Europe" 
What does that mean? Does that mean I am flying Business Class? We are not sure and I am happy having a smartphone which I can ask. And it tells me, what we were thinking:
I've got an business class ticket. 
But why? I mean, yes, the ticket was quit expensive. But the trip was very spontaneous 
(Who would know, that the invitations for the fashion week would arrive this late?), so we thought, that has been the reason for the enormous price.

THIS TRIP IS STARTING MORE THAN GOOD

Mum drops me off at Terminal 1 and I walk straight to the luggage drop off. 
I guess, I have looked really stupid at the man behind the counter, when he asked: 
"Do you know the way to our lounge area?" 
"What does he mean with lounge area? And which way is he talking about? I have to go to my gate, not to a lounge area..."

But he tells me to walk to the lounge, where I can wait for my flight. 
And if he tells me that, I will do it. So I grab my stuff and make my way to the lounge area. 
The lounge is very nice and I am happy to get something to drink and something to eat, 
'cause I am literally starving. 




18:20 Uhr 
Boarding - Der Flug ist eine viertel Stunde verspätet was bedeutet, 
dass ich noch genug Zeit hatte, um den Service der Lounge ausgiebig zu nutzen und 
schon vor dem Flug einen kleinen Happen zu essen.

18:20 pm 
Boarding - The plane is running late (around 15 minutes) and I am happy to finally be seated. 

19:55 Uhr 
In knapp 20 Minuten sollen wir landen und ich muss sagen, 
das war wirklich ein schöner Flug.
Die Kabine war super freundlich und das Essen war so unendlich gut. 
Generell bin ich nicht grade der größte Fan von Flugzeug Essen, 
aber ich muss sagen es war WIRKLICH gut. 
Es gab einen Salat mit Scampis, Champagner und zum Nachtisch 
eine Schokomousse mit Orange. Und die war göttlich. Ich bin normalerweise kein Fan 
von Nachtisch und probiere diesen meist gar nicht erst, aber dem Himmel sei Dank, 
habe ich mir diesmal einen Ruck gegeben! 
Wäre ich in einem Restaurant gewesen hätte ich bestimmt nach dem Rezept gefragt ;) 

19:55 pm
We are about to touch down in the next 20 minutes. I have to say, that this flight was really nice. 
I had such a good time on board, the cabin was nice, the food was, too. 
But now I am ready for London and I can't wait to finally get my luggage and get on the train. 



19:20 Uhr (Ortszeit)
Ich bin endlich gelandet und mache mich direkt auf den Weg zu meinem Gepäck .. 
Ich glaube das ist mir bis jetzt noch nie passiert, aber mein Gepäck hat auf mich gewartet und nicht wie sonst Ich auf meinen Koffer. 
Mein treuer Begleiter fährt schon seine Runden über das Band, 
sodass ich ihn mir nur schnappen und mich auf den Weg zur Bahn machen muss.

19:20 pm (London Time)
We are landed and I am hurrying to my luggage. 
I think this is the first time, I don't have to wait for my luggage, 
because it is already waiting for me to pick it up. Now I can get on the train. 

21:15 
Ich bin endlich in Archway angekommen und werde mit einer super leckeren Pizza empfangen. 
Ich verbringe die Zeit bei einer Freundin meiner Mutter, 
der ich dafür mehr als Dankbar bin, da mein Flug ja schon wirklich ein teurer Spaß war. 
Gegen 23:30 Uhr mache ich mich dann auch endlich auf ins Bett.. 
(In Deutschland ist es jetzt schon 00:30 Uhr und ich bin tot müde)

21:15 pm
I am finally arrived in "Archway". 
My mums friend and her boyfriend are waiting for me at a pizza place.
I am very thankful, that they are having me for the time, 'cause my flight was expensive enough and it's always nice to have some well known  faces around. 
After some hours of talking we are going home and I walk straight into bed. (In Germany it's already 00:30 am, and I am tired!)


FORTSETZUNG FOLGT . . .

TO BE CONTINUED . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen